Organ Pipe Cactus National Monument Organ Pipe Cactus National Monument

Eine der wildesten Wüstenregionen Arizonas, an der Südgrenze gelegen. Auf Panoramastraßen kann man den Park erkunden.




Route 66

Ist die Route 66 Natur? Eigentlich nicht. Und doch, die Natur hat weite Teile der Route 66 zurückerobert. Östlich von Kingman, beinahe schon im Niemandsland, finden sich Reste der alten Originalstrecke. Verlassen, öde. Aber auch nostalgisch - und irgendwie schön.

    Route 66



   Chiricahua National Monument Chiricahua National Monument

Skurril geformte Felsskulpturen kennzeichnen den Chiricahua Park, den man sich, ist man schon mal in der Gegend von Tombstone, nicht entgehen lassen sollte. Ein halber, besser noch ein ganzer Tag sollte verfügbar sein, um auch ein wenig wandern und klettern zu können. Es lohnt sich.




Arizona-Seite
mit Colt | ohne Colt