Saguaro Kakteen Ein Besuch des nahe der Stadt Tucson gelegenen, zweigeteilten Saguaro National Parks ist ein Muss. Nur hier sind die Saguaro Kakteen unter Naturschutz gestellt. Straßen und Lehrpfade führen durch die ursprüngliche Wüstenlandschaft.

Die Fahrt durch den Ostteil ist die vielleicht interessantere. Man hat dort auch Ausblicke über das Tucson Valley. Faszinierend aber die unzähligen, riesigen und zum Teil vielarmigen Kakteen, mit oft wundersamen Formen.

Und ist man schon mal hier, sollte man sich im Arizona-Sonora Desert Museum ansehen, dass und wie die Wüste lebt.




Wenn man auf das rechte Bild klickt, erscheint ein weiteres Bild (geht nur mit dem Internet Explorer). Zugegeben, ich hab's irgendwo im Internet entdeckt und weiß nicht, ob es aus dem Nationalpark stammt, aber es könnte ja sein ...

Saguaro Kakteen      Arizona-Seite
mit Colt | ohne Colt